Friedhof Regerstraße Solingen

Friedhofskapelle Regerstraße in Solingen

Friedhof Regerstraße Solingen

Auf dem Friedhof Regerstraße im Ortsteil Höhscheid wurde dieses Jahr damit begonnen, den Friedhof unter ökologischen Gesichtspunkten umzugestalten. Eine Naturblumenwiese als Insektenparadies wurde angelegt, in der unmittelbaren Nähe ein großes Insektenhotel aufgestellt, das nun bestückt wird. Da dieser Friedhof recht waldnah liegt, hoffen wir, im nächsten Jahr eine Vielzahl an Insekten begrüßen zu können.

Auch auf diesem Friedhof finden sich zahlreiche, zum Teil schon sehr alte Bäume, die die schön angelegten Grabflächen im Sommer angenehm beschatten. Der Friedhof in Höhscheid ist ein Ort, an dem Trauernde, aber auch Erholungssuchende, Ruhe, Trost und Hoffnung finden.

Kontakt

Friedhofsverwalter, Herr Tuleweit, Tel.: 0172/2819082
Friedhofsverwaltung, Frau Zühlke, Tel.: 0212/287134, E-Mail: zuehlke@evangelische-kirche-solingen.de
Webseite

Beerdigungsformen

  • Wahl- und Reihengräber für Sarg und Urne
  • Wiesenwahl- und Wiesenreihengräber für Sarg und Urne
  • Kolumbarium
  • Baumgräber für Urnen