Neuer Stadtfriedhof

Evangelischer Friedhof Gütersloh  der Evangelisch lutherischen Kirchengemeinde Gütersloh

Der Neue Stadtfriedhof wurde als Erweiterung zum Alten Friedhof 1900 der eröffnet. Die Erweiterung war im Jahr 1897 vom Presbyterium beschlossen worden. Auf dem Friedhof wurde 1935 eine Kapelle mit darunterliegenden Ruhekammern eingeweiht. In 1940/41 wurde ein Hochkreuz errichtet. Dieses steht fast mittig auf dem Friedhof, zwischen den beiden verschieden gestalteten Friedhofsflächen. Die Arbeiten an den Flächen zur Ludwigstraße hin, wurden im Jahr 1921 abgeschlossen.

 

Seit dem Jahr 1831 haben alle drei Friedhöfe ihr Erscheinungsbild verändert. Viele Grabarten sind zu den klassischen Gräbern, die von den Angehörigen liebevoll gepflegt werden, dazu gekommen.

 

Mehr Informationen finden Sie auf der Website

Kontakt

Friedhofsverwaltung im Team
Evangelischer Friedhof Gütersloh
Friedhofstraße 44,
33330 Gütersloh
Telefon: 05241 21175-75
E-Mail: friedhofsverwaltung@ekgt.de
Website

Unser Angebot auf diesem Friedhof

  • Wahlgräber für Erdbestattungen und Urnenbeisetzungen
  • pflegefreie Angebote für Erdwahlgräber (Urnenbeisetzungen auch hier möglich)
  • Themenbezogene Grabanlagen bisher für Urnenbeisetzungen
  • SternenKinderfeld